Nusshütte Post Mai 2022

Sie sind Expert:innen und die ersten und wichtigsten Bindungspersonen Ihres Kindes, denn Sie wissen am besten, in welcher Stimmungslage Ihr Kind ist. Sie sind wichtige Ansprechpartner:innen bei der Erziehung und Bildung der Kinder, denn nur im engen Kontakt können die Kinder optimal in ihrer Entwicklung begleitet werden.

Unsere Nusshütte bezieht Sie in die Arbeit mit ein und kooperiert mit Ihnen gemeinsam zum Wohle Ihrer Kinder. Für eine starke Verbundenheit werden Erziehungsvorstellungen, Familienkulturen und Familiensprachen der Eltern von uns wahrgenommen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, eine vertrauensvolle, respektvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen uns. Diese wechselseitige Wertschätzung vermittelt dem Kind Geborgenheit, Sicherheit und fördert seine Erkundung der Welt.
Ich danke Ihnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit, den intensiven Informations- und Gedankenaustauch und die Abstimmung der Bildungs- und Erziehungsziele.

Ihre Mai Luong Lai