Kita Nusshütte Weißenburger Straße

Liebe Eltern,

wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren zukünftigen Erwachsenen mit großem Engagement einen liebevollen und guten Einstieg in ihr Leben zu ermöglichen, denn unsere Kinder von heute sind die Mitgestalterinnen und Mitgestalter unserer Zukunft. Jedes Kind ist von Geburt an mit bestimmten Eigenschaften und Fähigkeiten ausgestattet. Diese werden erst in der Familie und anschließend in der Kita entfaltet. Daher ist es uns besonders wichtig, diese Eigenschaften und Fähigkeiten zu schätzen, dort anzuknüpfen und den Kindern eine vielfältige Bildungslandschaft anzubieten.

Als Kita Nusshütte betrachten wir ein vielfältiges Miteinander als Bereicherung und möchten, dass alle Kinder sich mit ihren einzigartigen Charakteren als Teil unserer Gesellschaft verstehen und sich herzlich willkommen fühlen.

Wir leben Inklusion.

Träger

Seit 2019 betreibt der Träger „CeFi – Bildung und Verständigung“ mit dieser Grundmotivation  Kita Nusshütte an mehreren Standorten in Berlin.