Geschenke zum Ramadanfest von der Kita Nusshütte für geflüchtete Kinder

Zum Ende des Fastenmonats Ramadan haben die Eltern und Mitarbeiterinnen unserer Kita Nusshütte Weißenburger Straße und Kita Nusshütte Am Bogen Pakete für die geflüchteten Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Rauchstraße vorbereitet. Uns ist es wichtig, die kulturelle Vielfalt und Verständigung in unseren Einrichtungen zu fördern. Unsere Kinder lernen die Feste verschiedener Religionen und Kulturen und die damit verbundenen Werte mit Freude und Neugier kennen. Im Ramadan ist es üblich, zu spenden. Wir haben dies durch das Sammeln von z.B. Buntstiften, Malblöcken und Spielzeugen, umgesetzt.

Stellvertretend für unsere Einrichtungen hat unsere Kita-Leitung Frau Lai die Einrichtung besucht und die rund 20 Pakete persönlich abgegeben.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Teilnahme am Projekt und freuen uns, dass wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern durften.