Auf!leben – Zukunft ist jetzt. – Tolle Projekte in unseren Kitas 2022

Die letzten zwei Jahre waren nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für unsere Kinder in der Kita von Einschränkungen geprägt. Um die dadurch entstandenen Rückstände aufzuholen, wurde das Programm Auf!leben. Zukunft ist jetzt. ins Leben gerufen, welches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.

Mit Hilfe von Fördermitteln aus dem Zukunftsfonds des Programms ist es uns möglich, in den nächsten Monaten sowohl in unserer Kita Nusshütte Weißenburger Straße als auch in der Kita Nusshütte Am Bogen wertvolle und innovative pädagogische Highlights anzubieten. Im Laufe des Jahres bieten wir vielfältige Projekte in drei großen Bereichen an: 1. Kunst, Musik und Theater, 2. Umweltbildung, 3. Kulturelle Vielfalt entdecken.

Daneben läuft unser Bewegungsprojekt für unsere Kinder bereits. Jeden Freitag bietet André vom Eki-Kinkyo e.V. ein spezielles Konzentrations- und Bewegungstraining für Kinder an.

Wir danken an dieser Stelle den Initiatoren des Programnms Auf!leben. Zukunft ist jetzt. für die Möglichkeit, diese außergewöhnlichen Projekte umsetzen zu dürfen.